Aktuell

Themenabend zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Am 27. November um 19 Uhr findet im Tagungsraum des St. Josef-Stiftes ein Fachvortrag statt. Als Referent stellt Rechtsanwalt Ansgar Saft Patientenverfügung und Pflegevollmacht thematisch dar und weist auf die wichtigen Dinge hin, die es dabei zu beachten gilt.



Dr. Regina Heitlage neue Vorsitzende des Bersenbrücker Hospizvereins

Neue Vorsitzende

Auf der Mitgliederversammlung des Bersenbrücker Hospizverein e.V. am 22.10.2019 ist Dr. Regina Heitlage zur neuen Vorsitzende des Vereins gewählt worden. Der ehemalige Vorsitzende Dr. Ulrich Martin war im vergangenen Jahr aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Der stellvertretende Vorsitzende Uwe Ross dankte ihm für sein langjähriges Engagement. Denn er hatte den Verein seit 26. September 2011 geführt. Ulrich Martin wird dem Verein aber weiterhin verbunden bleiben. In diesem Zusammenhang wurde auch die Gelegenheit genutzt in Abwesenheit Ute Adam, die seit dem 5. September 2007 bis 2017 das Amt als Schriftführerin ausgeübt hatte, für ihr außerordentliches Engagement zu danken. Ihr Amt hatte Klaus Niemann im Jahre 2018 als Nachfolger übernommen.

Die Aufnahme zeigt von links nach rechts den ehemaligen Vorsitzenden Dr. Ulrich Martin, Kassenwartin Elisabeth Hörnschemeyer, die neue Vorsitzende Dr. Regina Heitlage, Schriftführer Klaus Niemann, stellvertretender Uwe Ross und die Koordinatorin Anne-Kathrin Kreke-Huser.

Text: Reinhard Rehkamp, Foto: Heike Menslage